Dezember

 

 

Diese Satteldecke mit memoryfoam von HRIMNIR ist u.a. für euch vorrätig

 

schaut mal rein

www.stoertal-shop.de

Oktober

 

Seit 2 Jahren testen wir den Kraftur Sattel von Sattelkompass Physioflex auf mehreren Pferden. Die Passform und Qualität hat uns auch überzeugt, so dass wir ihn auch gerne zur Probe und zum Kauf anbieten. Dazu gibte auch die passende Satteldecke.

Juli

 

Die schöne DJIM 2020 ist erfolgreich für unsere Mädchen aus dem IPZV-Nord Leistungskader gemeistert worden. Meine Tochter Lina Klaskala gewann mit ihrem Litfari vom Störtal die T4.

Cousine Lilly düste mit ihrer Rosadis vom Störtal auf den 3. Platz im Passrennen.

 

Es hat viel Spass gemacht !!

 

Anatomisches Reithalfter

Dieses innovative Reithalfter im elegant-klassischen Look hat eine weiche Polsterung und ist deshalb besonders angenehm für Ihr Pferd. Seine einzigartige Form spart einige sensible Stellen im Gesicht des Pferdes aus, so dass diese von unnötigem Druck verschont bleiben.

Bei uns erhältlich 77,-€

Auf Störtal wird gebaut. Unser Zaun von vor ca 30 Jahren , der erst braun dann grün und zuletzt weiss gestrichen war, wurde abgerissen.

Die Fa. Stefan Weiss Zaunbau, entwarf für uns den neuen Zaun und baute ihn zügig und professionell auf. Eigene Wünsche der Gestaltung konnten realisiert werden.

 

Sehr zu empfehlen www.weiss-zaunbau.de

April

Flóki vom Störtal deckt ab Mai 2020 bei uns

Flóki im letzten Sommer und sein erstes Fohlen vom letzten Jahr bei uns, Fengsaell vom Störtal

 

Floki vom Störtal, geb. 2014

 

Körung  Feb 18: 8,04

Exterieur 8,0

Interieur 8,2

Gang 8,0

Fünfgangveranlagter Junghengst mit energischem, schnellem Trab bei

gut eingesetzter Hinterhand und guter Aktion, sehr schöner Genickhaltung, lauffreudig und sehr kooperativ

 

Futurity Tölt 6,5

 

 

Seine Abstammung spricht für sich:

 

V: Fláki frá Blesastödum RE 8,71  Ext. 8,17 Gesamt 8,49

9 für Tölt,  9,5 für Charakter  Blup 122

VV: Gigjar frá Audsholtshjáleigu RE 8,78 Gesamt 8,46

VVV:Orri frá Pufu Blup 121

 

M: Run frá Yzta-Gerdi

MV: Gustur frá Holi RE 9,01 Ext: 8,13  Blup 119

9 für Tölt/Pass/Galopp

 

weitere infos unter Deckhengst

Januar

Neu im Programm ist der schöne Hrimnir Gurt:

 

Dieser Sattelgurt wurde im Hinblick auf das Wohlergehen des Pferdes entwickelt. Durch seine anatomische Form und die breite Auflagefläche bietet er gute Bewegungsfreiheit und gleichzeitig optimale Druckverteilung, ohne dabei zu weit hinten zu liegen.

Das elastische Mittelteil erlauben dem Pferd seinen Brustkorb bei jedem Atemzug während des Training auszudehnen.

Dieser Gurt ist aus hochqualitativem Leder angefertigt, das bei richtiger Pflege sehr strapazierfähig ist und ein Leben lang hält. Alle Schnallen sind aus rostfreiem Edelstahl angefertigt. Der Gurt ist in unterschiedlichen Längen erhältlich. Größen:40cm+45cm

Preis 155,- € versandkostenfrei (kann einfach per mail bestellt werden oder guckt noch in unseren online-shop www.stoertal-shop.de)